Zwei Mitarbeiterinnen aus dem Bereich der Unterhaltsreinigung sorgen für Sauberkeit.

Wir sind OBERMÜLLER.

Gemeinsam ein Ziel -

damit sich Patienten, Bewohner und Besucher wohlfühlen.

Über uns


Als inhabergeführtes Familienunternehmen beschäftigen wir derzeit rund 300 Mitarbeiter in vielfältigen Dienstleistungsbereichen, insbesondere im Service und der Gebäudereinigung von Gesundheitseinrichtungen wie Krankenhäusern, Altenwohnheimen und Pflegeeinrichtungen. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von flachen Hierarchien, einem ausgeprägten Wir-Gefühl und modernen Arbeitsplätzen. Wir bieten eine attraktive Vergütung, die über dem branchenüblichen Tarif liegt, sowie zusätzliche Zulagen, Bonussysteme, Willkommensprämien und Mitarbeiterermäßigungen bei namhaften Unternehmen.

Eine Mitarbeiterin der Inhouse-Logistik bereitet ihren Arbeitsauftrag vor.
Unser Logistik-Team am Standort in Lünen.

Die OBERMÜLLER Gruppe

Zur OBERMÜLLER Gruppe gehören neben der BDH-Servicegesellschaft mbH, auch die Servicegesellschaften KKLW Reinigungs- und Wirtschaftsdienste GmbH sowie die KKLW Service- und Versorgungsdienste GmbH. Als Tochterunternehmen der KLW St. Paulus GmbH erbringen diese Servicegesellschaften umfangreiche Service- und Reinigungsleistungen in den Katholischen Kliniken Lünen und Werne.

OBERMÜLLER Bewirtschaftungsgesellschaft GmbH

OBERMÜLLER Versorgungsdienste GmbH

KKLW Reinigungs- und Wirtschaftsdienste GmbH

KKLW Service- und Versorgungsdienste GmbH

BDH-Servicegesellschaft mbH

Unsere Mitarbeitenden finden bei der Leitung und Verwaltung stets offene Türen für ihre Anliegen.

Nachhaltigkeit ist ein grundlegendes Prinzip, das unser gesamtes Handeln beeinflusst. Es geht darum, die aktuellen Bedürfnisse zu erfüllen, ohne die Ressourcen für kommende Generationen zu erschöpfen. In unserem Unternehmen ist Nachhaltigkeit fest in unserer Unternehmenskultur verankert. Wir streben danach, ökologische, soziale und wirtschaftliche Aspekte gleichermaßen zu berücksichtigen. Unser Ziel ist es, nicht nur die Umwelt zu schützen, sondern auch ein gesundes und gerechtes Zusammenleben zu fördern.

vier Fakten über OBERMÜLLER

Rund 1.600 Patienten und Bewohner werden täglich mit Service- und Reinigungsdienstleistungen durch unsere Mitarbeitenden versorgt.

Die OBERMÜLLER Werte

Wir sind stolz auf den Einsatz unserer Mitarbeitenden!

Zwei Mitarbeiter bei der Unterhaltsreinigung öffentlicher Bereiche am Standort in Lünen.
Unsere Service-Mitarbeiter pflegen einen engen Kontakt zu den Patienten, Bewohnern und Besuchern.

Unsere Mitarbeitenden leisten jeden Tag einen wertvollen Beitrag für die verschiedensten Gesundheitseinrichtungen. Die Einsatzgebiete sind vielfältig von der sorgfältigen Reinigung der Räume und Glasflächen, über die vielen Serviceleistungen am Patienten und Besucher bis in die Spülküche. Aber auch die Sicherheit und der Empfang in einem Krankenhaus oder auch die Logistik von Patienten und Krankenhausgütern gehören zu den wichtigen Aufgaben unserer Mitarbeitenden.

Toleranz, Achtung und Respekt

Diese Werte sind liegen uns am Herzen! Wir leben einen offenen und fairen Umgang miteinander und handeln in Verantwortung unserer Umwelt gegenüber.

Hand in Hand

Wir sind eine bunte Familie aus verschiedenen Teams, die Hand in Hand arbeiten, um den Menschen in Gesundheitseinrichtungen den Aufenthalt so sauber und angenehm zu gestalten, wie nur möglich.

Unsere Verantwortung

Krankenhäuser und Altenheime brauchen unsere Unterstützung, damit sie sich auf das konzentrieren können, was sie am besten können: eine medizinisch und pflegerisch bestmögliche Versorgung der Patienten.

In unserem Unternehmen ist jeder Mitarbeitende wichtig!

Kontaktieren Sie uns.

OBERMÜLLER Bewirtschaftungsgesellschaft mbH
Belvederer Allee 50
99425 Weimar

Tel.: 03643 - 45 70 60
Mail: zum Kontaktformular

Folgen Sie uns.

#obermuellergruppe

@obermuellergruppe